Ludwig Erhard Zentrum Fürth - Eindrücke eines Besuchs


LEZ-01

Das Ludwig Erhard Zentrum (LEZ) in Erhards Geburtsstadt Fürth ist ein einzigartiges Dokumentations-, Ausstellungs-, Forschungs- und Begegnungszentrum für Ludwig Erhard und seine Konzeption der Sozialen Marktwirtschaft.

Auf rund 1.200 Quadratmetern lädt die Dauerausstellung dazu ein, Ludwig Erhard kennenzulernen, Zeitgeschichte zu entdecken und Soziale Marktwirtschaft zu erleben

Das Gebäude fasziniert und provoziert durch seine Architektur und seinen Standdort. Ich finde beides gelungen, und ich bekenne mich dazu.

Nicht nur die Gestaltung, sondern auch das museumspädagogische Konzept lohnt einen Besuch! Ich habe versucht, einige visuelle Eindrücke eines solchen Besuchs festzuhalten, nicht dokumentarisch, sondern eher expressionistisch.


Viel Spaß beim Betrachten!





LEZ-02LEZ-03








LEZ-04LEZ-05








LEZ-06LEZ-07








LEZ-08LEZ-09









LEZ-10LEZ-11









LEZ-12LEZ-13









LEZ-14LEZ-16