Leipzig und Berlin - fotografische Augenblicke

Berlin-0



Ein paar Tage in Leipzig und in Berlin - zwei Städte voller architektonischer Motive! 

Die wenigen Tage hatten natürlich nicht gereicht, um all das zu erfassen, oder gar abzulichten, was diese beiden Städte einem Fotografen bieten. Das Ergebnis würde jeden Rahmen einer Präsentation auf meiner Website sprengen, deshalb werde ich es auch gar nicht erst versuchen!

Dennoch ein paar Eindrücke aus einem eher künstlerischen Blickwinkel:

In Leipzig waren es die Momente und Perspektiven im Museum der bildenden Künste und natürlich der Universität am Augustusplatz, die mich fasziniert hatten.

In Berlin habe ich ein paar Spiegelungen festgehalten, die ich im Cube-Center gesehen hatte. Die Vielschichtigkeit der optischen Realität ergab eine Ästhetik, die ich gerne vermitteln möchte.






                

Hier sind meine Ergebnisse:

Leipzig-1                   Leipzig-2


Leipzig-3                   Leipzig-4


Leipzig-5                  Leipzig-6


Berlin-2                 


Berlin-3                 Leipzig-7